Was geht ab ?

Seit vielen Jahren organisieren wir bereits das Papa-Wochenende, bei dem Väter mit Ihren Kindern ein lustiges Wochenende verbringen. Denn oft bleibt zu wenig Zeit sich mal ausgiebig mit den Kindern zu beschäftigen und mit Ihnen gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Im Kindergarten und in der Schule dominieren sowieso die Frauen das Geschehen. Also bieten wir Männer uns und unseren Kleinen ein tolles Wochenende. Das Wochenende hat keinen festen Plan. Alles soll möglichst zwanglos sein. Meinstens bieten wir eine kleine Wanderung am Samstag an aber die Teilnahme ist nicht verpflichtend. Es wird eher nach dem Moto verfahren: Jeder entscheidet selbst worauf er Lust hat. Wir können auf jeden Fall sagen dass es immer super war und es allen gefallen hat. Altersbeschränkungen gibt es keine, allerdings scheint fraglich ob noch 16- oder 17- jährige Interesse haben mit zu gehen. Hatten wir aber auch schon.

2023

In dem Jahr waren wir im Feriendorf Sonnenmatte (Sonnenbühl-Erpfingen). Die Anlage hat einen super guten Eindruck hinterlassen. Das Gelände war sehr großräumig und es gab eine sehr schöne Grillstelle im Grünen. Am Samstag hatten wir eine schöne Wanderung mit den Kids zur Bärenhöhle unternommen. Das hat mächtig Spass gemacht und vor Ort war auch für Verpflegung gesorgt.

Auf dieser Webseite könnt Ihr Euch mehr informieren über das Feriendorf Sonnenmatte: https://www.die-sonnenmatte.de/

2022

In 2022 waren wir wieder im schönen Schramberg und die Betreiberfamilie hat uns mit gutem Essen und viel Grillgut versorgt!

Mehr unter: https://www.familienerholungswerk.de/schramberg/